Neue Social-Serie und Gewinnspiel aus dem Ruhrgebiet
Musikerin und Schauspielerin Lary ermittelt für den Regionalverband Ruhr als Kommissarin „Horst“. Wer den Fall mit ihr zusammen knackt, kann zwei Festivaltickets gewinnen.
Musikerin und Schauspielerin Lary ermittelt für den Regionalverband Ruhr als Kommissarin „Horst“. Wer den Fall mit ihr zusammen knackt, kann zwei Festivaltickets gewinnen.
Das Ruhrgebiet bekommt eine neue Ermittlerin: Kommissarin Horst. In der Miniserie, die ab heute auf TikTok, Instagram und Youtube Shorts startet, jagt sie Cyberkriminelle durch Duisburg – vorbei an Kult-Imbissen, Industriekultur und echten Ruhrpott-Originalen. Doch nicht nur zuschauen ist angesagt: Parallel zur Serie gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Rätsellösen gefragt ist.
In vier der Videos, die auf TikTok, Instagram und YouTube Shorts veröffentlicht werden, sind versteckte Hinweise zu finden. Mit diesen lassen sich die Geheimnisse rund um eine neongelbe Festplatte aus der Serie knacken. Wer das Rätsel löst, kann am Gewinnspiel teilnehmen und zwei Tickets für das Traumzeit Festival 2025 gewinnen. Auf dem Open Air vom 20.-22. Juni spielen unter anderem Jimmy Eat World, Von Wegen Lisbeth und Kat Frankie's Bodies im Landschaftspark Duisburg Nord vor beeindruckender Kulisse. Das Gewinnspiel findet vom 27. März bis zum 01. Mai statt. Um beim Traumzeit Festival dabei zu sein, braucht es nur den richtigen Lösungssatz und ein bisschen Glück:
Die Serie zeigt das Ruhrgebiet von seiner charmanten, rauen Seite und weckt nostalgische Gefühle. Kommissarin Horst, gespielt von Musikerin und Schauspielerin Lary, nimmt die Zuschauer*innen mit auf eine rasante Jagd durch Duisburg. Die kurzen Episoden verbinden klassische Krimielemente mit humorvollen Momenten und typischem Ruhrgebietsflair. Neben ihrer Rolle liefert die geborene Gelsenkirchenerin auch den Titelsong „STELLA“, der perfekt zur energiegeladenen Atmosphäre der Serie passt.
Die erste Folge von „Horst“ ist ab sofort auf TikTok, Instagram und Youtube verfügbar. Weitere Episoden erscheinen wöchentlich. Auch auf Instagram und YouTube Shorts gibt es die Clips sowie die Gewinnspiel-Videos.