- Kampagne stellt die Mentalität der Menschen in der Region in den Mittelpunkt
- Aus der „Metropole Ruhr“ wird „Das Ruhrgebiet“
- Neues Kampagnenmotto lautet „Hier bleibt alles anders“
Gelsenkirchen, 14.11.2024 – Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat in der VIVAWEST-Hauptverwaltung am Nordsternpark in Gelsenkirchen den Startschuss für die neue Phase seiner Standortmarketingkampagne gegeben. Aus der „Metropole Ruhr – Stadt der Städte“ wird „Das Ruhrgebiet“. „Wir stellen neben wirtschaftlichen Aspekten die menschliche Seite der Region in den Mittelpunkt. Deshalb bezeichnen wir uns künftig auch wieder so, wie die Menschen uns nennen, kennen und lieben – als das Ruhrgebiet“, erklärt Regionaldirektor Garrelt Duin den Wechsel des Absenders.
Unter dem Kampagnenmotto „Hier bleibt alles anders“ liegt der Schwerpunkt künftig auf der einzigartigen Mentalität der Menschen des Ruhrgebiets und damit verbunden auf den „weicheren“ Standortfaktoren, die das Ruhrgebiet auszeichnen. „Die Menschen im Ruhrgebiet haben eine einzigartige Mentalität: Anpacken, Zusammenhalten und ein unkompliziertes Miteinander sind hier fest verankert. Diese gelebten Werte, gepaart mit einer rauen Herzlichkeit und einer besonderen Willkommenskultur, bilden die perfekte Basis, um den Wandel zur grünsten Industrieregion der Welt gemeinsam kraftvoll voranzutreiben“, so Garrelt Duin.